01. Jan

Ab 1.1.2022:
Neue Ticketpreise im bodo

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember begann im bodo-Verbundgebiet eine neue Epoche. Die Elektrifizierung von Südbahn und württembergischer Allgäubahn brachten im Schienenbereich sowie in den Busfahrplänen gewichtige Neuerungen mit sich. Mit dem Jahreswechsel folgen nun noch die tariflichen Anpassungen. Ab 1. Januar 2022 gelten die neuen Ticketpreise.

Die Veränderungen im Bereich Fahrscheine & Tarif greifen mit dem Jahresbeginn. Die Ticketpreise werden dann um durchschnittlich 2,8 % angehoben. Preisstabil bleiben dabei die Einzelfahrscheine in der Preisstufe 1 sowie der Zuschlag für das Premium-Abo.

Die Fahrpreise im Detail

Der Einzelfahrschein in Preisstufe 1 bleibt auch im Jahr 2022 preisstabil bei 2,40 Euro. In den Preisstufen 2 – 8 steigen die Preise zwischen 10 und 25 Cent. Auch die EinzelTageskarten werden um 20 bis 40 Cent angehoben.
Die Monatskarte kostet 2,00 Euro (Preisstufe 1) bzw. 5,50 Euro (Netzkarte) mehr, die Abokarte und das AboMobil18 werden um 1,25 Euro (Preisstufe 1) bzw. 3,55 Euro (Netzkarte) teurer. Das AboMobil63 kostet nächstes Jahr 48,90 Euro monatlich.
Preisstabil bleibt der Zuschlag für das Premium-Abo.

Die Schülermonatskarten werden zwischen 60 Cent (Preisstufe 1) und knapp 3 Euro (Netzkarte) teurer, der Eigenanteil für kostenerstattungsberechtigte Schüler der Landkreise Bodenseekreis und Ravensburg beträgt ab Januar 2022 39,50 Euro (bisher 38,20 Euro).

Neue Tarifbroschüre ab sofort erhältlich

Informationen zu den Angeboten und Preisen bietet die neu aufgelegte Tarifbroschüre „Preise, Tarife, Angebote 2022“. Diese ist kostenlos erhältlich in vielen Städten und Gemeinden sowie in den Mobilitätszentralen, Kundencentern und Verkaufsstellen. Alle Preisinfos gibt es zudem im Web unter www.bodo.de im Seitenbereich Fahrscheine & Preise.
Die Tarif- und Beförderungsbedingungen werden ebenfalls zum 1.1.2022 angepasst und sind abrufbar unter www.bodo.de im Seitenbereich Service/ DownloadCenter.

und 13.30 - 18.00 Uhr