Sonderfahrplan der Bodensee-Oberschwaben-Bahn zum Rutenfest

Auch in diesem Jahr bietet die Bodensee-Oberschwaben-Bahn einen Sonderverkehr während des traditionellen Ravensburger Rutenfestes an. Vom 21. bis 24. Juli sorgt die Geißbockbahn mit 42 Zusatzfahrten zwischen Aulendorf und Friedrichshafen dafür, dass Besucher sicher zum Fest und wieder nach Hause kommen.

Die Bodensee-Oberschwaben-Bahn dehnt ihr Angebot am Abend und in der Nacht aus. Die Züge verkehren an allen vier Tagen im Stundentakt bis nach Mitternacht, am Samstag sogar noch eine Stunde länger. Die letzte Abfahrt von Ravensburg in Richtung Friedrichshafen ist um 0.38 Uhr (in der Nacht von Samstag auf Sonntag 1.28 Uhr) und in Richtung Aulendorf um 0.38 Uhr (Nacht von Samstag auf Sonntag 1.36 Uhr).

Bei Hin- und Rückfahrt bietet die bodo-Tageskarte für beliebig viele Fahrten preiswertes Reisen: Die bodo-GruppenTageskarte für 9,60 Euro (bis zu 3 Zonen) bzw. 16,60 Euro (bodo-Netz) ist speziell für Familien und Gruppen interessant: Mit dieser Karte können bis zu fünf Personen am Geltungstag alle Busse und Nahverkehrszüge innerhalb des gewählten Geltungsgebietes benutzen.

Alle Fahrscheine müssen vor Antritt der Fahrt am Fahrkarten-Automaten gelöst werden; in den Zügen ist kein Fahrscheinkauf möglich. Allerdings sind Tageskarten auch als HandyTicket erhältlich.

Wegen des erfahrungsgemäß hohen Fahrgastaufkommens am Samstag und Dienstag können in den Zügen nach 20 Uhr keine Fahrräder mitgenommen werden.

i
Die Sonderfahrpläne zum Rutenfest gibt es unter www.bob-fn.de/rutenfest. Fahrplan-Flyer liegen zudem in den Triebwagen, bei der Mobilitätszentrale im Stadtbahnhof in Friedrichshafen (Telefon 07541 372717) sowie in den Bahnhöfen aus.