Bus statt BOB zwischen Friedrichshafen und Ravensburg

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Friedrichshafen fallen von Freitag, 31. März bis Samstag, 6. Mai alle Fahrten der Bodensee-Oberschwaben-Bahn zwischen Friedrichshafen und Ravensburg aus. Statt der Züge fahren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV). Die Abfahrts- und Ankunftszeiten verändern sich dadurch entsprechend.

Der SEV ist so geregelt, dass in Ravensburg genügend Zeit zum Umsteigen zwischen Bus und Bodensee-Oberschwaben-Bahn von und nach Aulendorf ist. Die Busse halten an den SEV-Haltestellen in unmittelbarer Nähe der Bahn-Haltepunkte. Am Hafen- und Stadtbahnhof in Friedrichshafen fahren die Busse am Halteplatz 8 ab. Reisende lösen ihre Fahrausweise am besten vor Fahrtantritt an den Fahrkartenautomaten der Bahnhöfe oder Haltepunkte.

In den Bussen können zwischen Friedrichshafen und Ravensburg an den betreffenden Tage keine Fahrräder mitgenommen werden.

i
Die Sonderfahrpläne der Bodensee-Oberschwaben-Bahn zum Schienenersatzverkehr liegen ab jetzt in den Zügen, bei den Mobilitätszentralen in den Bahnhöfen Friedrichshafen und Ravensburg sowie dem Reisebüro im Bahnhof Aulendorf aus. Hier liegt er zudem zum Download bereit.

Hier finden Sie die jeweiligen Bushaltestellen für den Schienenersatzverkehr: