6. Dez

eCard startet erst kurz vor Weihnachten

Es war so nicht vorgesehen – und dennoch: der Start des eCard-Livebetriebs wird noch einmal um 12 Tage verschoben. Kurzfristig verkündet die Verbundgeschäftsstelle den späteren Start ab 22. Dezember. Bereits über 2.000 Fahrgäste haben ihre eCard bestellt. bodo bittet um Entschuldigung für die Verzögerung und startet eine GRATIS Weihnachtsaktion für alle eCard-Kunden. Bis einschließlich Neujahr 2018 ist das Nutzen von Bus und Bahn im bodo-Gebiet für eCard-Kunden kostenfrei. Einchecken und Auschecken darf trotzdem schon mal geübt werden!

„Wir haben einen unerwarteten Rückstand in den Umrüstarbeiten sowohl bei einzelnen Omnibusunternehmen als auch bei den Arbeiten an den Bahnhöfen. Einchecken – Auschecken – einfach fahren muss mit nur wenigen Ausnahmen funktionieren. Das können wir nun erst zum Jahreswechsel realisieren“, so Bernd Hasenfratz, Projektleiter und stellvertretender Geschäftsführer des bodo-Verkehrsverbunds.

Aktion: eCard Kunden fahren gratis
Pünktlich vor den Weihnachtstagen erhalten alle eCard-Kunden ihre eCards. In diesen Tagen laufen bereits die Vorbereitungen für den Versand und auch die Testfahrer sind weiterhin unterwegs. Mit der GRATIS Weihnachtsaktion erweitert bodo sozusagen diese Testgruppe. So gilt: ab Erhalt der eCard vsl. am 22. Dezember und bis einschließlich 01.01.2018 ist das Fahren mit Bus und Bahn im bodo kostenfrei. Die eCard muss lediglich bei Einstieg im Bus oder bei der Fahrscheinkontrolle vorgezeigt werden.

Bitte testen: Wer auch während der Aktion den Check-in und Check-out ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. bodo garantiert, dass bis Ablauf des Neujahrsfeiertags keine Fahrpreisberechnung stattfindet.

Weitere Informationen: www.bodo-ecard.de